logo-web-transparent-white_new

Mensch und Organisation in Krisenzeiten - Der kostenlose Online Kongress

19. - 27. März 2022 | #neuessowas

Claudine Nierth
AUDIO -

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Claudine Nierth

Bundesvorstandssprecherin des Vereins "Mehr Demokratie", Künstlerin

Claudine Nierth ist Bundesvorstandssprecherin von Mehr Demokratie und setzt sich mit der Organisation seit Jahren für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung ein. Mit Mehr Demokratie initiierte sie mehrere Volksbegehren sowie die ersten beiden, losbasierten Bürgerräte auf Bundesebene. Erst im Januar 2021 hat sie mit Mehr Demokratie im Auftrag des Bundestages und unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäubles den Bürgerrat zu Deutschlands Rolle in der Welt durchgeführt. 2018 erhielt Claudine Nierth für Ihr Engagement von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz. Im Herbst 2020 wurde ihr neuestes Buch DIE DEMOKRATIE BRAUCHT UNS! Im Goldmann Verlag veröffentlicht. 

Kauf die Bücher am besten bei deiner lokalen Buchhandlung um die Ecke. Oder klick auf den Link und bestelle sie bei buch7.de. Dort werden alle Überschüsse gespendet und du tust auch etwas Gutes.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere dir doch schon jetzt das  Mensch und Organisation in Krisenzeiten - Der kostenlose Online Kongress-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der Expert:innen – JETZT zum Aktionspreis!

3 Kommentare

  • Claudia

    Vielen Dank für dieses sehr informative und bereichernde Interview! Da bekommt man wieder Appetit auf Demokratie und darauf, sich aktiv demokratisch zu engagieren, damit sie wieder eine ehrliche Zukunft bekommt. Ich bin schon ganz neugierig auf das Buch!

  • Angel

    W O W !
    Ich finde das Format Bürgerrat sehr inspirierend und es macht wirklich Hoffnung auf mehr Demokratie

  • Angel

    Danke für das Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.