logo-web-transparent-white_new

Mensch und Organisation in Krisenzeiten - Der kostenlose Online Kongress

19. - 27. März 2022 | #neuessowas

Roswitha Vesper & Holger Scholz
AUDIO -

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Roswitha Vesper & Holger Scholz

Mitbegründer:innen und Geschäftsführer:innen der Kommunikationslotsen, Facilitator:innen und Autor:innen

„Die Führungskraft der Zukunft ist ein Facilitator. Das hat damit zu tun, dass wir... Prozesskompetenz brauchen, wie wir andere Menschen einbeziehen können.“

Roswitha Vesper Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Kommunikationslotsen. Spezialisiert auf Coaching und Organisationsentwicklung, Zukunftsplanung mit großen Gruppen, Teamentwicklung, Training, Hypnosystemische Beratung. Geschäftsführerin der Kommunikationslotsen. 

 

Holger Scholz ist Gründer der Kommunikationslotsen. Seine berufliche Leidenschaft ist die Kultivierung von Facilitation und Mentoring als natürliche Fähigkeit zu führen, zu helfen und zu begleiten. Als Kommunikationslotsen-Consultant arbeitet er mit Einzelpersonen, Gruppen und ganzen Organisationen. Vieles von dem, was Holger in seiner Arbeit umsetzt, entspringt seiner Ausbildung als Facilitator, gepaart mit seiner persönlichen Erfahrung mit indianischen Traditionen, Zeremonien und Kulturtechniken, mit denen er im Alter von 25 Jahren in Kontakt kam. Holger ist Autor des Basic Bundle (Toolset für Kreisarbeit mit 16 Karten für Facilitator), der Facilitative Thinking-Karten und Co-Autor der Lernlandkarten (Vertrieb: Neuland), zu denen u.a. Open Space, World Café, Appreciative Inquiry, Dynamic Facilitation und The Circle Way gehören. Internationale Kollaborationen mit Amy Lenzo („Online Hosting Now“), mit Gisela Wendling, David Sibbet und Alan Briskin („Leading as Sacred Practice“) und Mary Alice Arthur (“Imagine”, „Freedom” und “5 Powers”). 

Kauf die Bücher am besten bei deiner lokalen Buchhandlung um die Ecke. Oder klick auf den Link und bestelle sie bei buch7.de. Dort werden alle Überschüsse gespendet und du tust auch etwas Gutes.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere dir doch schon jetzt das  Mensch und Organisation in Krisenzeiten - Der kostenlose Online Kongress-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der Expert:innen – JETZT zum Aktionspreis!

2 Kommentare

  • Margareta Büning-Fesel

    Vielen Dank lieber Michael Knauf für dieses wunderbare Gespräch mit Roswitha und Holger! Das war für mich auch eine sehr schöne Einstimmung auf den Abschluss meines Facilitator-Curriculums in der nächsten Woche mit den beiden, worauf ich mich schon sehr freue!

  • Das Interview einladend und öffnend gestaltet, Inspirierend! Roswitha und Holger, so viel deutliche und menschen- schätzende Haltung, Wissen, Praxis und Erfahrungen der Beiden laden ein. mehr zu erfahren, nachzudenken auch, wie ich mein Wirken als Facilitator noch bewusster und dienlicher gestalte!
    Danke für’s Hören dürfen!
    Hardy Lech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.