logo-web-transparent-white_new

Mensch und Organisation in Krisenzeiten - Der kostenlose Online Kongress

19. - 27. März 2022 | #neuessowas

Dr. Markus Strobel & Thomas Strauß
AUDIO -

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Dr. Markus Strobel & Thomas Strauß

Integrale Organisationsentwickler, Geschäftsführende Gesellschafter imu augsburg

„Die meisten Organisationen sind ja eigentlich voll von Projekten, die auf dem falschen Level gemacht werden... da kann ganz viel Entlastung von überlasteten Organisationen entstehen.“

Thomas Strauß:

Thomas Strauß ist geschäftsführender Gesellschafter des Wirtschaftsforschungs- und Beratungsinstituts imu augsburg GmbH & Co KG und nebenberuflich freier Dozent an der Universität Augsburg. Sein Anliegen ist, Menschen, Gruppen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Seine tägliche Arbeit, der Kompetenzaufbau in Organisationen, basiert auf dem von ihm mitentwickelten Organisationsentwicklungs-Ansatz Innovations-Coaching nach der Augsburger Schule, transparenter Kommunikation sowie integralen und evolutionären Managementansätzen. Zu diesen Inhalten bietet er seit vielen Jahren auch Trainings für Führungskräfte, Berater und Coaches (Inhouse oder in Weiterbildungseinrichtungen wie z.B. dem Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg) an. Thomas Strauß ist Entwickler der Leadership Trainings „Innovations-Coaching“ und „WE TRANSFORM – Integral Leadership Training“.

Mit großer Begeisterung forscht Thomas Strauß am Thema „Intuitive Unternehmensanalyse“ und „Kollektive organisationale Schattendynamiken“.

 

Dr. Markus Strobel:

Dr. Markus Strobel Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von imu augsburg. Er lehrte Organisationsentwicklung im Rahmen verschiedener berufsbegleitender MBA’s an der Universität Augsburg und an der School of Governance (Berlin).

Sein Schwerpunkt liegt auf integralem Coaching und integraler Organisationsenwtwicklung, bei denen Mind-Set, Verhaltensmuster, Prozesse und Strukturen sowie kulturelle Aspekte gleichermaßen berücksichtigt und weiterentwickelt werden. Aus seiner Zeit als Leistungssportler (Mitglied der Nationalmannschaft im Fechten) hat er zahlreiche Erfolgsprinzipien auf Führung übertragen. Auf Basis des integralen Ansatzes entwickelte er die Leadership-Trainings „We Transform“ und „Innovations-Coaching“.

Im Bereich der Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung hat er zahlreiche Vorgehensweise und Methoden entwickelt, die internationale Anerkennung finden. Gleichzeitig verfügt er über umfassende Praxiserfahrung. Seit über 25 Jahren begleitet Markus Strobel oberste Führungskräfte und weit über hundert Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Neben großen Forschungsprojekten hat er auch Change-Prozesse bei Unternehmen wie KUKA, Weleda, Gore, Brose, Plansee, MTU und MAN begleitet.

Kauf die Bücher am besten bei deiner lokalen Buchhandlung um die Ecke. Oder klick auf den Link und bestelle sie bei buch7.de. Dort werden alle Überschüsse gespendet und du tust auch etwas Gutes.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere dir doch schon jetzt das  Mensch und Organisation in Krisenzeiten - Der kostenlose Online Kongress-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der Expert:innen – JETZT zum Aktionspreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.